Veranstaltungen und Termine


HTS meets SV

 

Es freut uns ganz besonders, dass wir im kommenden Jahr 2023 gleich zwei Seminare der Hundeteamschule Anita Balser bei uns ausrichten dürfen.

 

Anmeldung unter www.hundeteamschule.de 


Hundeführerschein 2022

im Verein für Deutsche Schäferhunde

Ortsgruppe Lorsch

 

 

Der Schäferhundeverein Lorsch und die Stadt Lorsch bieten auch in diesem Jahr wieder das gemeinsame Projekt „Hundeführerschein“ an.

 

Hundebesitzer aus Lorsch können durch die Absolvierung dieses Kurses eine Steuerermäßigung erhalten. Teilnehmen dürfen aber natürlich auch Besitzer aus anderen Gemeinden.

 

Inhalt dieses Kurses sind Basisübungen wie Sitz, Platz und Leinenführigkeit, sowie auch das sichere Verhalten im Straßenverkehr.

 

Der Kurs findet immer samstags um 13 Uhr statt.

Erste Trainingsstunde ist am 01.10.2022 um 13 Uhr.

Der Kurs beinhaltet 6 Stunden (darunter eine Theoriestunde) und die Abschlussprüfung.

 

Die Kosten betragen 75 Euro.

 

Das Mindestalter vom Hund beträgt 10 Monate. Auch taube, alte oder körperlich beeinträchtigte Hunde können teilnehmen.

 

Weitere Infos und Anmeldung bei unserer Ausbildungswartin Marta Kossowski unter 0177-4119223 oder per Mail SvOgLorsch@web.de

 

 

Wir freuen uns auf Sie und Ihren Vierbeiner!