Veranstaltungen und Termine


Jahreshauptversammlung

 

am 23.01.23 findet um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung im Vereinsheim statt.

 

Wir freuen uns sehr, dass nach fast drei Jahren endlich wieder das  Vereinsgeschehen und Mitgliederinterssen gemeinsam besprochen werden können und wir die Ehrungen nachholen können.


Gemeinsamer Start ins neue Jahr! 

 

Am 15.01.23 findet ab 11 Uhr unser Neujahrsempfang statt. Wir laden hierzu alle Freunde, Gäste und Vereinsmitglieder herzlich ein  sich bei uns auf dem Vereinsgelände einzufinden.

 

Es wird für das leibliche Wohl gesorgt. 
Außerdem veranstalten wir ein Hunderennen mit tollen Preisen.

 

Wir freuen uns und möchten vorab um Anmeldung bitten unter SvOgLorsch@web.de


Hundeführerschein 2022

im Verein für Deutsche Schäferhunde

Ortsgruppe Lorsch

 

 

Der Schäferhundeverein Lorsch und die Stadt Lorsch bieten auch in diesem Jahr wieder das gemeinsame Projekt „Hundeführerschein“ an.

 

Hundebesitzer aus Lorsch können durch die Absolvierung dieses Kurses eine Steuerermäßigung erhalten. Teilnehmen dürfen aber natürlich auch Besitzer aus anderen Gemeinden.

 

Inhalt dieses Kurses sind Basisübungen wie Sitz, Platz und Leinenführigkeit, sowie auch das sichere Verhalten im Straßenverkehr.

 

Der Kurs findet immer samstags um 13 Uhr statt.

Erste Trainingsstunde ist am 01.10.2022 um 13 Uhr.

Der Kurs beinhaltet 6 Stunden (darunter eine Theoriestunde) und die Abschlussprüfung.

 

Die Kosten betragen 75 Euro.

 

Das Mindestalter vom Hund beträgt 10 Monate. Auch taube, alte oder körperlich beeinträchtigte Hunde können teilnehmen.

 

Weitere Infos und Anmeldung bei unserer Ausbildungswartin Marta Kossowski unter 0177-4119223 oder per Mail SvOgLorsch@web.de

 

 

Wir freuen uns auf Sie und Ihren Vierbeiner!